Überführungen

Überführungen Inland

Die Überführung eines Leichnams ist für uns Bestatter eine alltägliche Aufgabe. Wir holen den Leichnam ab, z.B. vom Krankenhaus, Seniorenheim oder von Zuhause. Im Haus oder Heim wird die hygienische Versorgung auf Wunsch direkt im Beisein der Angehörigen vor Ort durchgeführt. Anschließend bringen wir diesen zunächst in einen Kühlraum, um ihn später entweder ins Krematorium zur Einäscherung oder direkt zum Beisetzungsort zu überführen.

Überführungen Ausland

In der Urlaubszeit versterben immer wieder Menschen im Ausland, die anschließend in ihr Heimatland Deutschland überführt werden sollen, um dort beigesetzt zu werden. Wir organisieren den Transport entweder per Flugzeug oder im näheren Ausland per Leichenwagen und kümmern uns um alle notwendigen Papiere (Dokumente).